Zum Inhalt springen

 

DIE BANDE DER LIEBE WERDEN MIT DEM TOD NICHT DURCHSCHNITTEN

SEID WILLKOMMEN







Mein Name ist Tanja Klein, ich bin 36 Jahre alt und Mutter einer bezaubernden Tochter.

Es war mir ein sehr großes Herzensanliegen, das Trauer Cafe ins Leben zu rufen.

Ich habe selbst vor einigen Jahren zwei mir sehr nahestehende Menschen durch Suizid "verloren". Das Thema sucht sich seither auf dem ein oder anderen Weg einen Raum in meinem Leben und taucht immer wieder auf. Nicht nur in meiner persönlichen Verarbeitung, sondern auch durch weitere Verluste im eigenen Freundes- oder Bekanntenkreis.

In all meiner Arbeit ist es mir immer ein Anliegen gewesen, Kindern und Erwachsenen die Möglichkeit zu bieten, auf natürliche Weise mit ihren Gefühlen umzugehen. Indessen bin ich beim Thema Verlust erst einmal sehr lange an mir selbst gescheitert.

Alles ist Werden und Vergehen. Die Natur zeigt es uns täglich. Auch unsere Gefühle haben ihre eigene Zeit. Wir können gewisse Prozesse nicht beschleunigen, aber wir können sie für uns leichter machen.

Ich habe den festen Glauben daran, dass wir in Gemeinschaft zu so viel mehr fähig sind, als uns bewusst ist. Es ist wichtig, schmerzhafte Themen nicht ganz alleine durchleben zu müssen.


du erreichst mich unter

017630789450

(bitte hinterlasse mir deine Telefonnummer und eine kurze Nachricht, ich bin am Tag nur begrenzt am Handy zu erreichen)




Mehr über unseren Verein erfährst du hier :

- Trauercafé Saarbrücken -




Oder diskutiert mit uns auf der Plattform "discord":

"discord" - Hier klicken